Musikverein Neuburgweier
Musikverein Neuburgweier

Die Jugendausbildung beim Musikverein Neuburgweier

Die Jugendausbildung und damit die Förderung von Kindern und Jugendlichen ist für den Erhalt des Musikvereines ein wichtiger Baustein.

Mit der Blasmusikschule bilden wir Kinder und Jugendliche in verschiedenen Altersklassen und Instrumentengruppen aus.

Von der Musikalischen Früherziehung über Blockflöten-Unterricht bis zu Ausbildung an Blasmusik- und Schlaginstrumenten bieten wir die gesamte Bandbreite an.

Mitmachen!
Wir freuen uns, neue Mitglieder begrüßen zu dürfen. Haben Sie auch Interesse, Ihre Freizeit musikalisch zu gestalten. Dann nehmen Sie Kontakt zu uns auf!

Wer bei uns den Spaß am Musizieren entdecken will, ist herzlich eingeladen.
Einfach anrufen bei: Markus Drescher, Hertzstr 51, 76287 Rheinstetten, Tel.: 0 72 42 - 79 03.

Ausbildungsordnung

Für die Teilnahme am Unterricht in der Blasmusikschule ist die jeweils geltende Ausbildungsordnung maßgebend. Diese kann über  die Vereinsleitung bezogen werden oder steht als Download auf dieser Seite zur Verfügung.

Ausnahmen sind mit der Vorstandschaft abzuklären und bedürfen deren Zustimmung.

Die Proben finden gemäß den ausgeteilten Lehrplänen statt.

Ausbildungsordnung der Blasmusikschule des Musikvereins Neuburgweier
Ausbildungsordnung_2017.pdf

Hier finden Sie uns:

Musikverein Neuburgweier
Hertzstr. 51
76287 Rheinstetten

Unsere nächsten Termine

Kommen Sie zu einem unserer nächsten Termine und besuchen Sie uns bei Auftritten.